»Music is not just what it is. It’s what it means and what it can do for people.«

»One of the things about music, like anything else worth taking time on, is that you never feel that you know anything.«

»For me finding music was a way to centre myself.«

»Music of all things is teamwork and it is creativity. One of the things I think work on music can teach people is what joins them rather than what separates them.«

»Ich liebe Musik, ich liebe was ich tue.«

»Musik ist da, um zu heilen.«

»Die meiste Musik hat etwas ungeheuer Lustvolles, das verträgt keine Beerdigungsmiene.«

»Musik ist ein Abenteuer. Für mich ist letztlich entscheidend, daß wir all diese Dinge zusammen tun. Jede Musik ist Teil der ganzen Musik.«

»Das Problem von uns Musikern ist ja, daß wir am eloquentesten sind, wenn wir Musik machen. Und auf der Bühne erzähle ich eine Menge von meinen tiefsten und dunkelsten Geheimnissen – in der Hoffnung, daß nicht jeder alles davon versteht.«

»Auch wenn es gefährlich ist, dies zu sagen: Musik sollte in gewisser Weise eine moralische Kraft sein […].«

»Musik ist kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis. Sie sollte mit ihrer unverzichtbaren Kraft das Lebens jedes Menschen bereichern.«

»Musik soll ein vitaler und essenzieller Bestandteil im Leben aller Menschen sein.«

»Es gibt in der Musik nicht nur einen Weg.«

»Das wichtigste, was Musik überhaupt im Stande ist zu leisten, ist Menschen zusammenzubringen.«