»Musik im Allgemeinen hat ja die Kraft wirklich uns unglaublich zu beeinflussen in unserem Empfinden, in unseren Gefühlen und wenn’s dann eine ist, die speziell eben noch Erinnerungen und besondere Glücksgefühle hervorruft, dann würde ich sagen, das ist wirklich ein magischer Schlüssel zur Seele, der einfach immer paßt.«

»Musik ist der Schlüssel zur Seele. Das ist eine internationale Sprache, die jeder spricht und die jeder versteht, die eine Wirkung zeigen kann, wie kaum etwas anderes und die auch immer noch unterschätzt ist, glaube ich. Also ich denke, man kann mit der Musik noch so manches erreichen – vielleicht nicht den totalen Weltfrieden, aber zumindest ein Schritt in diese Richtung, wenn man sie vernünftig einsetzt.«

»Music is not only to make you smile, music is to make you think, and sometimes to understand that you’re not the only one carrying great problems with you. By expressing that in a song you can better live with it, because somebody found the right words, the right way to express what you’re feeling at the moment.«