»Die Musik soll das subtilste Mittel sein, das bis ins Innerste des Menschen vordringt, durch seine Haut, durch seinen Körper, nicht nur durch die Ohren, und die ihn vibrieren läßt. Sie ist der wichtigste Mittler zwischen dem Menschen und seinem Schöpfer.«

»Für mich ist Musik in ihren besten Momenten der Versuch, die Trennung zwischen Menschendasein und Jenseits aufzulösen durch eine Verbindung mit Gott.«

»Musik sollte nicht nur ein Wellenbad für Körpermassage, klingendes Psychogramm, Denkprogramm in Tönen sein, sondern vor allem klanggewordener Strom der überbewußten kosmischen Elektrizität.«

»Musik versucht auf unendlich verschiedene Weisen, alles was an Sinnesformen existiert für Augen, Hände, Nase, Mund – für alle Körpersinne – und alles Übersinnliche umzusetzen in Formen des Schalles, in akustische Formen, und es in mehr oder weniger vollkommener Kunstform zu gestalten, so daß es sich auf musikalische Weise wahrnehmen läßt. Entsprechend den unendlich verschiedenen Niveaus der Musik werden die Leute sich das aussuchen, was ihnen entspricht. Denn es gibt ja ein riesiges Angebot vom Simpelsten und Unreflektiertesten bis zum Differenziertesten und Sublimsten.«